Jobs und Karriere bei OVOX

Im Folgenden werden wir die Menschen, die sich für eine Karriere bei OVOX interessieren, mit dem persönlichen "du" ansprechen. Wem das nicht gefällt, der sollte diese Seite jetzt verlassen.

  1. Die OVOX GmbH wurde geschaffen, um ihre Kunden mit professionellen Dienstleistungen in den Bereichen Führung, IT und Engineering zu versorgen. Dienstleistung = Dienst + Leistung, d.h. wir dienen unseren Kunden und leisten etwas. Das vorrangige Ziel ist nicht dich mit dieser Arbeit zu beglücken, sondern den Kunden die Dienstleistung zu bieten und damit deinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften.

  2. Was deine Arbeit ist, ist in einem bestimmten Rahmen vorgegeben. Manche Dinge kannst du selbst entscheiden. Es geht bei OVOX um das bestmögliche Ergebnis für den Kunden, nicht darum, dass jeder seine persönlichen Vorstellungen verwirklicht oder seinen persönlichen Vorlieben nachgehen kann.

  3. Deine Arbeit ist meist Routine. Sie wiederholt sich. Deshalb bist Du gut in deinem Job und deshalb will OVOX dich einstellen.

  4. Weil du deine Arbeit gut machst, wird sie Spaß machen und du wirst positives Feedback erhalten. Weil deine Arbeit Spaß macht, machst du sie gerne und wirst besser darin. Weil du besser wirst, wird dir deine Arbeit jeden Tag mehr Spaß machen.

  5. Deine Arbeit hat einen Sinn für die Gesellschaft, denn sie befriedigt ein gesellschaftliches Bedürfnis. Deshalb gibt es eine Nachfrage nach dem, was wir tun. Es ist nicht Aufgabe der Arbeit, deinem Leben einen Sinn einzuhauchen, den es ohne sie nicht hat.

  6. Du musst für deinen Job nicht vor Leidenschaft brennen. Wichtig ist, wie gut deine Arbeitsergebnisse sind und wie schnell du sie lieferst. Engagement und Leidenschaft sind schön, aber nicht unabdingbar.

  7. Bei der Arbeit bei OVOX und bei unseren Kunden wirst du nicht nur nette, wohlerzogene Menschen vorfinden, sondern die gesamte Bandbreite, die es in unserer Gesellschaft gibt. Damit klarzukommen ist Teil deiner Aufgabe.

  8. OVOX hat eine hohe Wertschätzung für die normalen Menschen, die jeden Tag normal ihre Arbeit machen, ohne viel Gegacker und Trara, ohne Allüren und ohne heiße Luft. Diese Menschen -und nicht die anderen- sind es, die OVOX, unsere Kunden und letztendlich die gesamte Gesellschaft am Laufen halten.

  9. Für diese Arbeit bezahlt dich OVOX. Ein Arbeitsverhältnis ist ein Tausch von Arbeit gegen Geld. Arbeit = Leistung * Zeit. OVOX fühlt sich verpflichtet, dich hier und jetzt angemessen für die Arbeit zu bezahlen, die du hier und jetzt leistest. Wir vergüten gleiche Arbeit mit gleichem Lohn. Arbeit = Leistung * Zeit. OVOX erwartet nicht, dass  e i n  Mensch mit  e i n e m  Gehalt die Arbeit von  d r e i e n  erledigt. Wir versprechen dir nicht den Sinn, wohl aber den Unterhalt deines Lebens. Wer Vollzeit bei OVOX arbeitet, kann vom Lohn für seine Arbeit leben.

  10. OVOX schenkt dir nicht den Sinn deines Lebens und du musst OVOX nicht dein Leben schenken. OVOX muss nicht dein einziger Lebensinhalt sein. Wir erwarten, dass du uns deine Arbeitszeit überlässt, wie vertraglich vereinbart. OVOX erwartet, dass du während deiner Arbeistzeit für OVOX arbeitest und die vereinbarte Leistung erbringst. Denn für das Geld, das du von OVOX bekommst, bekommt OVOX deine Arbeit.
    Geld = Arbeit.
    Arbeit = Leistung * Zeit.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok